PS5 Exklusivtitel

⏲️ Letzte Aktualisierung dieses Beitrags liegt

Marvel´s Spider – Man Miles Morales

Marvel´s Spider – Man Miles Morales PS5 erscheint als Launchspiel im Winter 2020 für PlayStation 5. Demzufolge ist neben Miles Morales sowie Spider-Man 2 schon in der Entwicklung und wird nicht durch ein bekanntes Standalone ausgebremst. Allerdings wird es wahrscheinlich noch bis zum Jahr 2022 dauern, bis wirklich Peter Parker durch die Stadt New York schwingen wird. Zuvor arbeitet ein Großteil der Marke Insomniac Games auch noch an Ratchet and Clank. So erscheint Rift Apart voraussichtlich im Jahre 2021.

Hiernach ist „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ ein selbständiges Spiel, bei welchem die Spieler einen Aufstieg von Miles Morales erleben können, während dieser die neuen Kräfte findet, welche ihn von dem Mentor Parker unterscheiden.
Der Titel spielt genau ein Jahr nach jenen Ereignissen von „Marvel’s Spider-Man“, vor den Weihnachtsferien. Der Krieg zwischen dem Energiekonzern sowie einer verbrecherischen High-Tech-Armee ist nun ausgebrochen und Miles‘ neues Zuhause ist in Harlem und steht hierbei im Mittelpunkt dieser Schlacht.

Mit Miles werden die Spieler einen wahren Handlungsbogen erleben, welcher eher einem Spiel wie The Lost Legacy ähnelt und hier auch den Gesamtumfang betrifft. Dies erklärte der Creative Director Horton. Auf der Basis aller Angaben auf Howlongtobeat sind es hier 7 und 16 Stunden, in Abhängigkeit davon, wie der Spieler im Spiel vorangeht und was er hierbei alles erkundet.
Auch die berufensten PS5-Features wird das Spiel „Marvel’s Spider-Man – Miles Morales“ befürworten. Auf jene, PlayStation Blog ist von dem beinahe sofortigen Laden, 3D-Audio, Raytracing und jenen Features eines DualSense-Controllers auch die Rede. Auch die Charaktere wurden hierbei verbessert, wobei die 4D-Scans sehr gut eingesetzt wurden.
Auch Horton verweist in dem Zusammenhang auf eine optimierte Hautschattierung für realistisch aussehende Charaktere und auch Spline-basierte Haare, welche sich bedeutend natürlicher bewegen können. Und viele andere Details der Stadt sind aktualisiert worden, um die Vorteile dieser neuen Konsole zu nutzen.

Quellen

Quellen:
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-spider-man-2-miles-morales,3359004.html
https://www.play3.de/2020/06/18/spider-man-miles-morales-umfang-story-ps5-features-neue-details-von-insomniac/


Horizon 2 – Forbidden West

Als einer der Exklusivtitel der PS5 erscheint das lang erwartete Horizon 2 Forbidden West im Jahr 2021 für die neue Spielekonsole.
Bereits in einem Entwicklervideo wurden einige Features des Spieles offenbart.
Doch was ist eigentlich neu? Und was hebt diesen Titel von den anderen ab?

Was neu ist und den zweiten Teil anders macht

Gerade durch die fantasievollen Elemente, schickt Horizon 2 dich in völlig neue Welten. Das Action Rollenspiel hat auch einiges zu bieten.
Die Map soll sich vergrößert haben, sodass im Gegensatz zum Vorgänger mehr neue Orte zu entdecken sind. Hinzu kommt ein völlig neues Gameplay. So hast Du nun auch die Möglichkeit auch zu Tauchen. Dies bringt dich an ganz unterschiedliche und verborgene Orte. Diese Schauplätze bringen allerlei Geheimnisse mit sich.

In dem Spiel schlüpfst Du, dann erneut in die Rolle der Heldin Aloy. Dein Ziel ist es die apokalyptische Welt von mysteriösen Bedrohungen zu beschützen.
Durch diese Macht wurden Naturkatastrophen verursacht, so gehen sowohl Tiere als auch Menschen nach und nach zugrunde.
Dazu sind nicht alle davon auch friedlich. Die Maschinenwesen im Spiel können dich schon sehr beeindrucken. Auch hast Du die Möglichkeit dir diese Tiere zunutze zu machen. Du wirst überall in der Open World auf diese Wesen treffen und damit auch nicht an ihnen vorbeikommen.

Was macht das Game besonders?

Neben der um einige vergrößerten Map, sollen auch die Maschinenwesen mehr werden. Im ersten Teil waren diese ein echtes Highlight. Nun gibt es sie überall.
Dutzend neue Arten sollen so im Spiel vorkommen.
Zudem gibt es auch keine Ladezeiten mehr. Weder bei einer Schnellreise noch beim Start des Spieles soll dies so sein.

Zudem gibt es neue Stämme, sowohl freundliche als auch feindliche. Einer dieser Stämme hat sogar gelernt die Maschinen für sich einzusetzen.
Eine neue Bedrohung in Form einer Seuche wird Bestandteil des Spieles sein. Wie Teil 2 an den ersten anknüpft ist dabei noch unklar.


Gran Turismo 7

Allgemein

Das anfängliche Verständnis des Spiels beginnt mit dem Filmeindruck des Autos und versteht dann einige Spielszenen. Die endgültige Ankündigung war nicht überraschend: Im vergangenen Juli erklärte der Schöpfer der Serie, Kazunori Yamauchi, dass das Polyphony Digital-Team am nächsten Spiel der Serie arbeitet.In Bezug auf die Aktualisierungsrate sollte die neue Konsole ebenfalls voll ausgelastet sein. Daher sollte die Rennsimulation auf der PlayStation 5 mit erstaunlichen 240 FPS (Frames pro Sekunde) laufen

Neue Features

Unter diesem Modell wird es auch einen Gebrauchtwagenhändler geben. Es gibt auch einen modifizierten Formmodus im Spiel, und Sie können jetzt in das Fahrzeug einsteigen, um Bilder des Innenraums aufzunehmen. Der Spielmodus der Meisterschaft wird wahrscheinlich von GT Sport übernommen, das speziell für elektronische Athleten und Online-Spieler entwickelt wurde. Sie können die offizielle FIA-Lizenz verwenden, um an Online-Turnieren teilzunehmen. Gran Turismo 7 bietet jedoch auch etwas für Solospieler, die mit dem direkten Vorgänger GT Sport nicht zufrieden sind. Daher können Sie in PS5-Spielen das gekaufte Fahrzeug festziehen. Eine spezielle Tuningfabrik kann diesen Zweck erreichen. Unter den fünf Kategorien für Anfänger, Stadt, Sport, Rennen und Extreme stehen verschiedene Komponenten zum Kauf zur Verfügung, um Ihr eigenes mobiles Dock schneller zu machen. Darüber hinaus kann jedes Auto Geschenke haben, wie im entsprechenden Menüpunkt gezeigt.
Auch wenn es nicht offiziell angekündigt wird, ist bereits bekannt, dass Gran Turismo 7 auf technischer Ebene neue Maßstäbe setzen will. Das Entwicklerstudio Polyphony Digital plant, die Auflösung auf 8K zu erhöhen. Dies könnte Gran Turismo 7 zu einem der am besten aussehenden Videospiele der nächsten Konsolengeneration machen. Die Entwicklerlegende Yamauchi sagte jedoch, dass eine 4K-Auflösung ausreicht, um den neuen Gran Turismo voll zu genießen.

Für wen ist dieses Spiel etwas?

Ganz klar für Autoliebhaber. Natürlich aber auch für Action- und Rennstreckenfanatiker. Hier herrscht geladene Aktion mit vielen Spezialeffekts und vielem mehr. Wer sich für das Spiel jetzt interessiert, der sollte sich definitiv den Trailer von Gran Turismo 7 anschauen.

Quelle

Quellen
https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/Videos/Erster-Trailer-zum-neuen-Rennspiel-fuer-PS5-1352069/
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-gran-turismo-7-features,3358932.html
https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Gran-Turismo-7-26341069.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_(Spieleserie)

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments